Jedes Jahr empfangen uns Sr. Susann und Sr. Chiara Maria von den Franziskanerinnen von Lüdinghausen auf das Herzlichste. In zwei Gruppen besuchten wir im Januar die Schwestern in ihrem Zuhause.
Im großen Saal waren Tische für Schreibgespräche und ein Beamer aufgebaut. Wer ist Gott? Welche Namen hat er bei mir? Was bedeutete der Glaube für mich? Darüber kamen wir im Plenum und in Kleingruppen ins Gespräch.
Für die Firmlinge gehört der Glaube an Gott selbstverständlich zum Leben. So ist es in ihren Familien. So ist es für sie. Sie verbinden damit u.a. Gerechtigkeit, Freiheit und Hoffnung. Gott ist als Begleiter, Erlöser besonders als großes Geheimnis für sie von Bedeutung.
Nach dem leckeren Abendessen besuchten wir die Kapelle, beteten und ließen für uns beten: Jeder konnte auf einem Zettel Gebetsanliegen formulieren und sie den Schwestern dalassen. So begleiten sie den Weg der Jugendlichen hin zur Firmung.
Dafür unseren herzlichsten Dank und Gottes Segen den Schwestern!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner