Rückblick Am letzten Samstag traf sich die Kommuniongruppe der Klasse 3b in Nordkirchen zur Gruppenstunde im Rahmen ihrer Erstkommunionvorbereitung. Diesmal war das Treffen nicht zuhause sondern in der Kirche.

Dorthin brachten die Kinder ein von ihnen gestaltetes Plakat. Es zeigt das Symbol des Fisches, was für uns Christen steht. Auf jedem Fisch ist jeweils ein Foto der Kinder geklebt.

Zusammen mit der Küsterin, Petra Heber, stellten sie das Plakat voller Stolz auf. Als das vollbracht war, gesellte sich Pfarrer Wolters hinzu. So unterhielt man sich über das gelungene Werk.

Sehr zufrieden verließen alle die Kirche. Die Kinder freuen sich schon auf die nahende Erstkommunionfeier.

PS: Es wird gemunkelt, dass die Klasse 3a nachzieht und sich auch vorstellen wird.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner