Dieser Frage gingen die Kinder und Pastor Thaddeus Eze am Ostersonntag nach. Im Gottesdienst in der St. Maurituskirche bildeten sie ein Forum vor dem Altarraum. Dem angeregten Austausch lauschte das begeisterte Publikum in den Bänken.

Am Ende stand fest: Jesus lebt. Gott hat ihn von den Toten auferweckt und so den Tod besiegt. Wer an Gott glaubt und seinen Nächsten/ sich liebt, hat schon jetzt das ewige Leben.
Das lässt uns hier auf Erden anders mit Leid und Tod umgehen.
Trotzdem klingt das alles unglaublich. Vielleicht ist es gut, diese Dinge anzunehmen, wie Kinder es tun.

PS: Herzlichen Dank an die Küsterin Petra Heber für die schöne Gestaltung der Kirche und die stimmungsvollen Bilder.

Im Taufbrunnen wurde in der Osternacht das Weihwasser gesegnete, indem die Osterkerze in das Wasser gesenkt wurde.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner