Mit einem feierlichen Gottesdienst wurde Pastor Martin Eluke am 9.2. 2020 aus der Pfarrgemeinde St. Mauritius verabschiedet. Die Kirche in Südkirchen war voll besetzt und das Pfarrheim zum anschließenden Empfang auch. Alle wollten von Martin Abschied nehmen.

Pfarrer Wolters wertschätzte Martin Eluke als einen Christen mit großem Herzen. Martin hatte schöne und schwere Situationen hier erlebt. In den Gemeinden wurden es immer mehr Menschen, die sich die Taufe oder die Beerdigung von Pastor Eluke wünschten. Pastor Martin erfuhr er eine ganz andere Kultur als in Afrika, in der Priester einen anderen Stellenwert einnimmt und die Menschen ihren Glauben anders praktizieren.

Beim Empfang überreichte der Pfarreirat einen Rucksack mit allerlei „Wegzehrung“ für den Wechsel nach Duisburg am Niederrhein. Besonders über die Stola freue sich Pastor Martin Eluke sehr.
Jeder aus der Gemeinde konnte sich noch persönlich bei ihm verabschieden und ihm Gottes Segen wünschen.
Dem wollen wir uns gern anschließen.
Pastor Eluke wechselt zum 1.3. seine Stelle.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner