„Nach der Erstkommunion soll es weitergehen.“ Das war der Wunsch einiger Eltern in der Gemeinde St. Mauritius. So fand sich ein kleiner Kreis Aktiver vor kurzem als Team zusammen, um für Kinder im Alter rund um die Erstkommunion und älter ein Angebot zu schaffen, das ihnen Kirche erlebbar macht.

Im Mittelpunkt stehen dabei für uns die Gemeinschaft und das Erfahren der christlichen Werte. In spannenden Aktionen und lebendigen Gottesdiensten wollen wir Gott und anderen Menschen begegnen, und das natürlich mit ganz viel Spaß. Wir laden euch/ Sie herzlich zu unserer Veranstaltungsreihe „Glaubenszeit“ ein. Durch das Jahr hindurch wird es Gottesdienste in der Kirche und Aktionen andernorts geben.

Nach unserem lebendigen Auftakt am So, den 21.08.2022 in der Mauritiuskirche mit einem
Familiengottesdienst unter dem Motto: Rucksack- Ballast und Schätze unseres Lebens, folgt nun der zweite Streich.

Alle Familien und Kinder sind eingeladen, den Kartoffelkönig zu finden. Es geht zum Kartoffelhof Pröbsting nach Werne. Dort sind die Kinder eingeladen, für ihre Familie, die Tafel und für Verwandte Kartoffeln zu sammeln. Die Verwandten können das mit einer kleinen Spende honorieren.
Gesucht wird dann die schwerste Kartoffel, die die Kinder finden können. Der glückliche Finder wird zum Kartoffelkönig gekürt.

Gerahmt wird das Programm durch einen spirituellen und musikalischen Auftakt und Abschluss.

Es ist gut, wenn die Kinder etwas zu Trinken und entsprechende Kleidung mitbringen. Auch wäre ein Eimer für die Spendenkartoffeln gut. Wir treffen uns am 14.9. 15.30 Uhr auf dem Hof Bleckmann, Wesseler Str. 6, Werne. Die Aktion findet in Kooperation mit dem hiesigen Hof Pröbsting statt.
Wir bitten um Fahrgemeinschaften. Die Kosten betragen 3€ pro Teilnehmer.

Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um eine Anmeldung auf unserer Homepage.

Wir freuen uns auf Euch!

Bildquelle: wwww.bilshausen.de
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner