Das Trio „3Uneinigkeit“ unterhielt alle ehren- und hauptamtlichen Mitarbeiter*innen unserer Pfarrei einen Abend lang. Dazu hatte die Leitung der Pfarrei am 11. Mai eingeladen. Auf diese Art und Weise wollte man sich bei all ihren Mitarbeiter*innen für ihr Engagement bedanken.

So kamen viele mit der Einladung und dem Ticket in der Hand in die Aula der Johann-Conrad-Schlaun-Schule. Diese füllte sich gut.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer Wolters legten die drei los, so dass kein Auge trocken blieb. Sie nahmen alle Themen der Kirche im Kleinen und Großen aufs Korn. Sei es die Akquise von Ehrenamtlichen oder die aberwitzige Argumentation, warum nur Männer Priester werden dürften. Dabei ging es auch theologisch hoch her. So entwickelten sie im zweiten Teil des 2-stündigen Programms einen schlüssige These, dass eigentlich nur Frauen Priester werden dürften.

Zwischen den beiden Teilen gab es in der Pause zu trinken und kleine Häppchen zu essen für alle. Dabei kam man gut ins Gespräch.

Die Anwesenden honorierten die hervorragende und abwechslungsreiche Leistung des Trios mit langem Applaus am Ende. Es war ein sehr gelungener und runder Abend, der nicht nur Ausgelassenheit sondern auch Nachdenklichkeit hinterließ.

Lesen Sie auch den Beitrag darüber in der RN.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner