Am 20.09.2020 machten sich die Messdiener und Sternsinger aus Capelle, Nordkirchen und Südkirchen auf den Weg in den Movie Park Germany. Die Betreuer freuten sich über rund 40 Teilnehmer.

Vor der Abfahrt gab Marcus Porsche den Teilnehmern den Reisesegen. Auf der Fahrt im Auto wurden viele Erwartungen ausgetauscht, wie viele Achterbahnen es gibt und wie hoch diese sind. Im Park bildeten die Messdiener dann (begleitete) Kleingruppen und verteilten sich auf die verschiedensten Attraktionen. Achterbahnen, Karussells, Shows und Wasserbahnen standen zur Auswahl.

Um die Wartezeit an den Fahrgeschäften zu verkürzen, hatten die Leiter ein paar Süßigkeiten in Tüten vorbereitet. Daran klebte ein  Zettel mit einer Notfallnummer. Zum Glück, kam die nicht zum Einsatz.

Während des Tages waren die einzigen Tropfen, die sie abbekamen, die von den Wasserbahnen, denn am Himmel strahlte die Sonne, so dass alle abends mit roten Wangen und einem Lächeln auf den Lippen nach Hause kamen.