Rückblick

 

Am Samstag den 7. Mai bzw. 14. Mai feierten die Nordkirchener Kinder ihre erste Hl. Kommunion. Am 21. Mai folgte die Feier in St. Dionysius und am 28. Mai die in St. Pankratius.

Zur Freude der Kinder und auch der Eltern konnte diese in der „Heimatkirche“ gefeiert werden. Pastor Wolters und Sabine Milde gestalteten die Messe kindgerecht und ansprechend.

Der Höhepunkt der Feier war der Empfang des Leibes Christis im Sakrament des Brot. Das geschah für die Erstkommunionkinder nicht allein. Pfarrer Wolters lud jedes Kommunionkind einzeln mit ihren Eltern und mit ihrer Familie zum Altar ein.

Das war für alle sehr aufregend und bewegend. Man konnte sich ganzheitlich verbunden fühle: mit der Familie, mit sich selbst und mit Gott im Sakrament der Kommunion.

Wir wünschen allen Kindern und Familien, dass sie diese Verbundenheit stärkt im Leben und sie immer wieder die Gelegenheiten ergreifen, diesen Bund zu erneuern.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner