Am Freitag vor dem ersten Advent stimmte die Kita in Capelle auf diese schöne Zeit ein.
Kreative Ideen wurden angeboten, um die Kita gemeinsam adventlich zu schmücken. Jetzt stehen bunte Sternenbäume im Garten und die Fenster sind geschmückt mit vielen Tannenbäumen aus Papier.
Duftende Waffeln, Kakao und Kaffee gab es dabei für alle kleinen und großen Helfer.

Gegen 16 Uhr führte ein Lichtergang zum Wortgottesdienst in die Dorfkirche. Das Thema war eine „Reise durch die Zeit“. Mit verschiedenen Symbolen wurde auf ein erlebnisreiches Jahr zurückgeblickt. Das Lied „Dicke rote Kerzen“ machte auf die Zeit des Wartens, dem Advent aufmerksam. Warten ist den Kindern vertraut, warten auf den Geburtstag, auf Freunde, auf Mama und Papa und jetzt auf Weihnachten.
Für die stimmungsvollen Lieder und der musikalischen Gitarrenbegleitung von Herrn Rabot gab es reichlich Applaus.

Wer nach dem adventlichen Impuls noch Zeit hatte, wurde vom Elternbeirat im Kita-Garten zu warmen Getränken und heißen Würstchen eingeladen.

Ein lebendiger Nachmittag für die ganze Familie und ein herzliches Dankschön allen Helfern und dem Team der Kita St. Dionysius.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner