In Südkirchen wurden am Sonntag, den 28.02. in zwei Gottesdiensten 27 Firmlinge gefirmt. Die Gottesdienste fanden unter strengen Hygienevorschriften statt. Trotzdem waren sie sehr stimmungsvoll und feierlich.
Weihbischof Stefan Zekorn sprach den jungen Erwachsenen Mut zu, das Experiment des Glaubens auszuprobieren. Es sei ein wenig wie mit dem Magischen Auge. Wenn man entspannt dahinter schaut, entsteht ein Bild. Eine tiefere Wirklichkeit kommt zum Vorschein. Eine Wirklichkeit die uns durchs Leben tragen kann. Dafür wurden die jungen Männer und Frauen mit dem heiligen Geist gestärkt.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von Herrn Reidegeld und Herrn Kloppenburg gestaltet.
Die Firmlinge wirkten auch aktiv mit, u.a. bei der Begrüßung und bei den Fürbitten.
Wir wünschen den Firmlingen und ihren Familien Gottes Segen!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner