Am Sonntag, 28.08.2022 feiert unsere Pfarrei das 1000-jährige Bestehen von St. Dionysius, Capelle.

Liebe Mitstreiter in unserer Jubiläumsgemeinde!
Ein heiterer, ein fröhlicher Tag, ein echter Festtag mit vielen Höhepunkten und vielen Menschen, die den Tag zu was Einzigartigem gemacht haben, klingt noch in uns allen nach. Ob es der festliche und zugleich fröhliche Gottesdienst mit unserem Bischof war, die vielen Musikerinnen und Musiker, die immer wieder mit uns und für uns gesungen und gespielt haben, das ausladende Kuchen-buffet, das ausgelassene Toben unserer Messdiener und ihrer kleinen Klientel, die Führungen durch unsere wunderschön renovierte und dekorierte Kirche, bis hin zu einem frischen Cocktail der Damen der kfd und die Teilnahme an einer Bischöfinnensynode als besonderer Genuss. Eine würdige Erinnerung an diesen Tag wird uns sicherlich die wertige Gedenkmünze sein und ganz besonders auch die tiefgründige Jubiläumsfestschrift. Ein besonderer Höhepunkt war der gemeinsame Abschluss dieses Tages auf dem Schulhof der Grundschule. Die Frauen der kfd hatten mit unerschöpflicher Energie einen besonderen Abschluss des Festes vorbereitet. Ein Christusmonogramm, gebildet mit brennenden Kerzen, erinnerte uns an den eigentlichen und tiefsten Grund unseres Festes und unserer Fröhlichkeit.
Ich kann nicht jedem Danke sagen, auch wenn mein Herz voller Dank ist.
Es war ein unvergesslicher Tag. Es war wunderschön, endlich wieder zusammenkommen zu dürfen und zu spüren, dass wir gemeinsam Kirche sind. So eine Kirche – da bin ich sicher – hat auch eine Zukunft.

Ihnen allen Vielen Dank!
Ihr Gregor Wolters, Pastor

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner